Speedy Touren 11
Öhringen - Osterburken - Wertheim

Nach langer Pause und Urlaub ohne meinen geliebten Speedy mal wieder ne neue Tour zum nachfahren von mir

Unterwegs:

- diesmal war der Weg das Ziel, einfach mal wieder ne coole Tour drehen
- Abfahrt ca. 11 Uhr bei gefühlten 40 Grad aber leichter Bewölkung
- eigentlich wollten wir ne Runde im Schwarzwald drehen aber morgens kam uns die Idee nach Wertheim zu fahren und am Main Schiffe zu füttern und Enten kucken :-)
- einen Teil der Strecke kannte ich schon, also schnell Wegpunkte ins Navi eingegeben und los gings
- erst bisle Strecke auf der Autobahn machen, dann aber ab in die freie Wildbahn ............................. Kurven jagen

Ausflugsziele an der Strecke bei viel Zeit und schönem Wetter:
- Kloster Bronnbach mit gemütlichen Biergarten
- Kaffee im Malerwinkel Wertheim (Tips und Tricks rund um Bienenstiche von einer gelernten Krankenschwester für meine Freundin)
- und natürlich einige Schlösser und Burgen an der Strecke
- besonders aber Wegpunkt M, hier lädt eine kleine privat erbaute Kapelle zum verweilen ein, auf einem kleinen Hügel gebaut mit kleiner Bank an der Seite haben wir dort unser Picknick gemacht
- Glasmuseum Wertheim (hier kann man mit Hilfe eines Glasbläsers an seinem eigenen Bierglas oder Schmuck mitarbeiten)
- Bergrennstrecke Eichenbühl
- besonders schöne Kurven ................................. gibt es nicht, die waren alle super
- ich war von der ersten bis zu letzten Kurve mit meiner Tour zufrieden
- zwischendurch brachte ein kurzer Schauer sogar ne richtige Abkühlung, zum Glück kam mir kurz vorher ein Speedy mit geschlossenen Verdeck im Taubertal entgegen was ich als Zeichen vom Speedy Gott deutete, kurz angehalten - Dach drauf - 2 km weiter hät ich im Regen mein Verdeck aus der letzten Ecke kramen müssen .............................. Glück gehabt
- der Rückweg war dann genauso schön, im prinzip bin ich fast den gleichen Weg gafahren nur ab und zu mal anders abgebogen und ein paar Kilometer anders zu fahren
- was mir besonders aufgefallen ist das fast keine Autos unterwegs waren
- die Tour hat mir die Freude am Speedy fahren wieder gebracht nachdem ich die letzten male immer mit schlechter Laune nach Hause kam weil nur "Idioten" unterwegs waren

So kannst dieses Jahr weitergehen, zur Not fahr ich die gleiche Strecke nochmal :-)
Hier die Google Map Karte mit den wichtigsten Stationen
Unter der Google Map Karte gibt es eine Link
"Größere Kartenansicht", wenn ihr den öffnet könnt ihr weitere Zielorte hinzufügen und die Strecke bearbeiten

Größere Kartenansicht